Liebe Weinliebhaber, Freunde, Geschäftspartner,

wir freuen uns, Euch herzlich zum ersten supperwineclub am 27. April 2024 ab 19:00 Uhr im einzigartigen Ambiente des Eilers Classic Hannover begrüßen zu dürfen.

Das neue Konzept des supperwineclub steht für unvergessliche Abende voller erlesener Weine, leckerer Speisen und erstklassiger Unterhaltung.

Genießt eine exquisite Auswahl der besten Weine unser hochkarätigen Winzer und lasst Euch von den vielfältigen Aromen und Nuancen begeistern.

Gleich zur Premiere dieser neuen Veranstaltungsserie dürfen wir VIER absolute TOP Winzer persönlich begrüßen und vorstellen.

Ihr dürft Euch freuen auf:

Alle Winzer stehen Euch gerne persönlich zur Verfügung, um Eure Fragen zu beantworten und ihre Leidenschaft mit Euch zu teilen.

Neben Einzeltickets habt Ihr auch die Möglichkeit gleich einen 4er oder 8er Unternehmenstisch exklusiv zu reservieren.

Karten für die Premiere des supperwineclub können ab sofort zum Preis von 149,00 € netto pro Person

unter folgenden Kontaktdaten erworben werden: schipke@peppermint-event.de oder 0511 76860 74.

In dem Kartenpreis sind selbstverständlich sämtliche Getränke und Speisen inkludiert.

Wir sind überzeugt davon Euch einen unvergesslichen und einzigartigen Abend zu bereiten und freuen uns an diesem Premierentag Eure Gastgeber sein zu dürfen…

Euer Team von Le Sommilier Hannover und Peppermint Event

Ihr Weinlieferant für gehobene Gastronomie, Weinliebhaber… und natürlich HANNOVER 96.

Der Frühling kommt …

Domaine Marchandise Rosé 2019 – Cotes de Provence

Nach dem plötzlichen Tod von Monsieur Chauvier im Jahre 2009  übernahm seine Tochter Marine – eigentlich eine gelernte Forstwirtin – eher zufällig das Weingut. Von Anfang an entwickelte sie allerdings den Ehrgeiz, das Weingut in der Top-Liga der angesagten Betriebe der Provence zu etablieren. Dies gelang ihr ausgezeichnet.

Marine entwickelte sofort ihren eigenen Stil und zeigte, dass es ihr nicht um Erhalten sondern ums Weiterentwickeln des Gutes ging. Die Weinbergsarbeit wurde fort ab naturnah und ohne Chemie erledigt. Noch präzisere Kellerarbeit hatte noch präzisere und feinere Weine zur Folge. Es ist höchst interessant zu sehen, wie Marine das Terroir versteht und auf die Flasche übersetzt. Die Kalk-Lehmböden speichern viel Feuchtigkeit und erlauben es den Reben stressfrei zu gedeihen. Und so sind auch die Weine: herrlich unkompliziert – passend zur Provence – mit freundlicher, samtig-vollmundiger Frucht, etwas Würze und guter Länge. Eben total entspannt.

In der Nase ist dieser fein lachsfarbige Rosé frisch mit einem Hauch Erdbeere, Grapefruits und Litschis. Am Gaumen ist der Wein rund und voll mit einem langen Nachhall. Pfirsich und weiße Blumen kommen zur Geltung.  Provence Pur …

 

WEIN AM MAI
1. Mai 12 – 19 Uhr

Erleben Sie Live-Musik, Big Bottles und Champagner-Bar am 1. Mai. Um das leibliche Wohlergehen kümmert sich unser Partner, das Restaurant Speiserei. Mit einem Foodtruck und leckeren Speisen vor Ort.

Garantierter Genuss für alle Sinne!

Der Ordre des Coteaux de Champagne zelebriert seit 1656 die Weine der Champagne in ihrer ganzen Breite und Vielfalt. Im Gegensatz zu den anderen bacchantischen Bruderschaften der Champagne, die sich ausschließlich um die Promotion eines Cru oder einer Rebsorte kümmern, ist es die große Besonderheit des Ordre des Coteaux de Champagne, die Weine der Champagne in ihrer ganzen Breite und Vielfalt zu zelebrieren.

Jedes Jahr werden Chevaliers nominiert und gekührt für besondere Leistungen in der Champagner-Branche. 2018 wurde Gregor Jänecke-Nimptsch vom Champagner Haus Bollinger nominiert. Das allein wäre schon eine besondere Ehrung aber nicht nur das, er wurde auch zum Chevalier de Ordre de Coteaux de Champagne gekührt. Auf gut Deutsch: Zum Champagner-Ritter geschlagen. Eine Auszeichnung, die nur ein ausgewählter und prominenter Kreis innehat. (z.B. Johannes King, Cornelia Poletto, Christian Rach…)

Eine tolle Bestätigung für Le Sommelier, den Fleiß- und Qualitätsanspruch weiter zu verfolgen und Menschen mit Kompetenz und Persönlichkeit weiterhin glücklich zu machen.

In der Nase Bleistift, Kreide, sehr viel Cote d’Or – Am Gaumen ein sehr konzentrierter Geschmack, der von allem nur ein biscchen hat und sehr fein und subtil daherkommt. Der Gedanke ist vom Cote d’Or nicht wegzubekommen. Ehe man sich voll mit diesem Tropfen beschäftigen kann, ist die Flasche ruckzuck alle.

Eine sehr präsente aber harmonische Säure verabreicht diesem feinen Wein einen unglaublichen Trinkfluss. Als herauskam dass es sich um keinen Franzosen handelt, waren wir einfach nur sprach- und ideenlos. Tatsächlich ist es ein Auxxerois aus dem Rheingau. Von der Georg Müller Stiftung, der uns die Sprache genommen hat und uns nachhaltig sehr beeindruckt hat. Er hat uns regelrecht berührt, ganz tief.

So geht WEIN! Dafür stehen wir jeden Morgen auf. Vielen Dank.

BETREUTES TRINKEN im Restaurant La Rock “

Einmal im Monat findet unser Betreutes Trinken statt im La Rock.

Eine besondere Atmosphäre für unsere Weinverkostungen.

Nächstes Event : 05. März 2020

Ekki Reimann, eine lebende Legende kocht mit Ronny…

Dazu gibt es Ekkis Lieblingsweine.

weitere Mottos 2020 :

Weine der Cote d‘Azur – Oliver Zeter zu Gast in Hannover – Gregor’s Lieblingsweine

Bei bester Stimmung und gemütlicher Atmosphäre betreuen wir Ihre Reise durch die Weinwelt….
Für viel Spaß im Glas ist gesorgt.

Diese tolle Verkostung in besonderer Atmosphäre wird abgerundet durch ein 5–Gänge-Menü aus der Küche des La Rock.

Reservierungen über uns oder Info@la-rock.com

Restaurant La Rock I Voss-Str. 51 I 30163 Hannover